Bahn-Express

Schrottverwertung August Schuler GmbH, 78652 Deisslingen

03.06.1963/ ak/ Bei Schuler standen am drei Lokomotiven, notiert wurde:

jm/ pwp/ Die O&K 20694 ist wohl eindeutig, demnach gab es hier neben der unten aufgeführten O&K 20395 hier zumindest kurzzeitig eine weitere O&K (eben diese 20694). Die Daten dieser Maschine, die weiter unten dann auch als Fragment-Fabriknummer 20xx4 erwähnt wird:

.05.1975 (BE 4/87 -238-, 2/88 -113-, 3/88 -181-)/ BE 1/1990/ Nicht in Frage bei dem Suchspiel kommt Kö 0060, die zumindest im Mai 1975 noch in Oberlauchringen fotografiert wurde (rote Lackierung).

O.A./ Der AC meint, es könne sich bei der Lok auf dem Foto im BE 4/87 um dieselbe handeln, die "Die Industriebahn", Heft 2, S. 34 zeigt. Auch seiner Meinung nach fällt die Kö 0060 hierfür aus. Die Kö 0080 ist übrigens eine Einheits-Kö!

O.A. (BE 1/90 -169-)/ BE 1/1991/ Ein führender Kleinlokspezi aus dem süddeutschen Raum teilte uns mit, daß die gesuchte Kleinlok die ehemalige Kö 0028 ist. Gleichzeitig lieferte er ein neues Suchspiel ein: Ein Foto einer O&K-Stangen-Kö, deren Fabriknummernfragmente 20xx4 lauten. Das Foto entstand ca. 1970 bei Schuler - ist es die ehemalige Kö 4029?

18.01.2008/ mr/ Es wurden fünf Werkloks angetroffen. Eine Schöma war in Betrieb, eine weitere Schöma war als Reserve abgestellt. Die restlichen drei Loks standen ziemlich versteckt am Ende des Geländes abgestellt: Eine alte Gmeinder, eine weitere Schöma und eine O&K-Kleinlok.

02.11.2013/ jl/ Die zwei Schöma-Betriebsloks und die drei am nordöstlichen Gleisende abgestellen Werksloks der Sichtung vom 18. Januar 2008 sind unverändert vor Ort.


Schrott Schuler: Jung 7337/1937 vor dem Abtransport nach Köln. (Foto: 1988, Jörg Seidel)

 


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