Bahn-Express

Landesmuseum für Technik und Arbeit, 68259 Mannheim

19.05.2011-info/ jm/ Die hier genannten Daten von Lokomotiven des "Technoseum" ausserhalb der Hauptsammlung in der Museumsstraße 1 (Gmeinder FNr. 5324/1963, Henschel FNr. 3618/1891 und Fragmente von der Mannheimer Hochbahn, der sogenannte Aerobus), welche Sichtungen einer Privatperson waren, wurden auf Bitte dieser Privatperson entfernt, da diese vom "Technoseum" in Mannheim dazu aufgefordert wurde, für eine Entfernung der Daten zu sorgen. Als Stiftung des öffentlichen Rechts getragen vom Land Baden-Württemberg und der Stadt Mannheim - also dem Steuerzahler - ist ein solcher Umgang des Technoseum mit Privatpersonen (= dem Steuerzahler) arg befremdlich, jedoch wird der Bitte der Privatperson, auch zum Schutz der selben, hier nachgekommen.

Verwunderlich ist auch, dass nicht der Betreiber der Webseiten direkt angesprochen wurde, wie es in einem solchen Fall üblich wäre. Bei diesem Betreiber der Webseiten, der Redakteur einer Zeitschrift ist, und da auch noch für den Bereich Museumsbahnen, wurde natürlich die journalistische Neugierde geweckt, was da wohl dahinter steckt...

Gez.

Jens Merte
Redaktion Museumsbahnen, DREHSCHEIBE e.V.

 


© Info von Jens Merte