Bahn-Express
H. Vatter, Tiefbau-Unternehmung, 68165 Mannheim
27.11.2004-info/ jm/ Bisher bekannte Lokomotiven:
- Deutz FNr. 3111/1917, B, 600 mm
neu geliefert an HFB - Parklok - Deutsche Tiefbau-GmbH, Düsseldorf, für H. Vatter, Tiefbau-Unternehmung, Mannheim
- Deutz FNr. 11954/1934, B, 600 mm
neu geliefert an MKM, für H. Vatter, Bauunt., Mannheim (1968 vh) /19xx Porphyrwerk Dossenheim
- Deutz FNr. 11955/1935, B, 600 mm
neu geliefert an MKM, für H. Vatter, Bauunt., Mannheim
- Deutz FNr. 13477/1935, B, 600 mm
neu geliefert an GPD, für Dt. Tiefbauges. Essen, Mannheim-Rheinau /19xx Hans Vatter, Bauunt., Mannheim (1968 vh) /19xx Ziegelei Beerfelden /1977 Privat, Lutz, Beerfelden-Olfen/Odw. /1983 Besucherbergwerk Reindlstollen, Eisenberg/Pfalz (1989 iE, 1996 a vh, 1997 v/v)
- Deutz FNr. 13597/1935, B, 600 mm
neu geliefert an MKM, für H. Vatter, Mannheim (1968 vh)
- Deutz FNr. 13644/1935, B, 600 mm
neu geliefert an MKM, für Dt. Tiefbau Ges. mbH, Mannheim (1968 vh) /19xx H. Vatter, Porphywerk Dossenheim 7 (1974 a vh)
- Deutz FNr. 13832/1935, B, 600 mm
neu geliefert an MKM, für H. Vatter, Tiefbauunt., Mannheim (1968 vh)
- Deutz FNr. 14451/1935, B, 600 mm
neu geliefert an GPD, für Dt. Tiefbau GmbH, Essen - Mannheim - H. Vatter, Mannheim (1968 vh) /19xx W. Gürtner, Moordamm-Mühle, Kindsbach - Landstuhl (1981 vh)
- Deutz FNr. 21348/1937, B, 600 mm
neu geliefert an MKM, für Rud. Storcksmeyer, Kieswerk, Erder /19xx Hans Vatter, Bauunt., Mannheim (1968 vh)
- Deutz FNr. 21349/1937, B, 600 mm
neu geliefert an MKM, für Grab, Bauunt., Mannheim-Waldhof /19xx Hans Vatter, Bauunt., Mannheim (1968 vh)
- Deutz FNr. 22653/1937, B, 600 mm
neu geliefert an MKM, für Hans Vatter, Mannheim
- Gmeinder FNr. 1278?582/1935, B-dm, 600 mm
neu geliefert an H. Vatter, Mannheim
- Gmeinder FNr. 1278/1935, B-dm, 600 mm
neu geliefert an ? / Bauunternehmung Vatter, Mannheim /nach 1966 Diringen & Scheidel AG, Mannheim /19xx Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte DGEG, Museum Viernheim GRASHÜPFER (1980 iE) /1985 Privat, Rudolf Mickel, Meckenheim
- Gmeinder FNr. 1507/1936, B-dm, 600 mm
neu geliefert an ? / Bauunternehmung Vatter, Mannheim
- Gmeinder FNr. 1508/1936, B-dm, 600 mm
neu geliefert an ? / Bauunternehmung Vatter, Mannheim (1966 a vh)
- Gmeinder FNr. 1965/1938, B-dm, 600 mm
neu geliefert an ? / Bauunternehmung Vatter, Mannheim
- Gmeinder FNr. 2399/1938, B-dm, 600 mm
neu geliefert an ? / Bauunternehmung Vatter, Mannheim (1966 a vh)
- Hanomag FNr. 5403/1910, Bt, 900 mm
neu geliefert an H. Vatter, Mannheim
- Hanomag FNr. 5404/1910, Bt, 900 mm
neu geliefert an H. Vatter, Mannheim
- Heilbronn FNr. 499/1908, Bn2t, 900 mm
neu geliefert an J. Kempf, Karlsruhe (U in Tunnellokomotive) /19xx H. Vatter, Mannheim
- Henschel FNr. 24505/1939, Bn2t, 600 mm
neu geliefert an Generalinsp. für das Deutsche Straßenwesen, Berlin /19.. Hans Vatter, Bauuntern., Mannheim /1967 Schloßgarten-Kleinbahn, Karlsruhe GREIF /1988=> Stadtwerke Karlsruhe GREIF (12.1991 RAW Meiningen neuer Kessel FNr. 1484)
- Henschel FNr. 24508/1939, Bn2t, 600 mm
neu geliefert an Generalinsp. für das Deutsche Straßenwesen, Berlin /19.. Hans Vatter, Bauuntern., Mannheim (1966vh) /19.. Railroad Museum, Nevada City/California [USA]
- Jung FNr. 5718/1929, B-dm, 600 mm
neu geliefert an Boese, Düsseldorf, für Deutsche Tiefbau-Ges., Essen /19xx Bauunternehmung Hans Vatter, Mannheim-Rheinau (1966 vh)
- Jung FNr. 8118/1938, B-dm, 600 mm
neu geliefert an Boese, Düsseldorf, für Deutsche Tiefbau Ges., Essen /19xx Bauunternehmung Hans Vatter, Mannheim-Rheinau (1966 vh)
- O&K FNr. 8172/1919, Bt, 600 mm
neu geliefert an Gustav Sigrist /19xx Bauhof Vatter, Mannheim
© Info von Jens Merte