Bahn-Express

Meyer & Teubner GmbH + Co., Eisenwarenfabrik, Hagener Str. 78, 57489 Drolshagen

27.04.1998/ jm/ Hier konnten heute beide schmalspurigen Lokomotiven (Diema FNr. 2703 und FNr. 2711) in der Halle abgelichtet werden. Die beiden Lokomotiven waren zuletzt vor 10 Jahren im regulären Einsatz. Vor etwa 5 Jahren hat man dann zur Probe eine der Loks nochmals gestartet.


Meyer & Teubner: Streckenskizze April 1998.

Der größte Teil der 600mm-Gleise liegt noch, einige sind aber schon überteert oder vollständig überwuchert. Die Skizze wurde anhand der bisherigen Besuche angefertigt. Es sind weiterhin auch mehrere Kipploren vorhanden, soweit ich mich aber erinnere, sind es jetzt weniger als beim letzten Besuch 1994.


Meyer & Teubner: Oben die Diema FNr. 2703, unten die FNr. 2711. (Foto: 27.04.1998, Jens Merte)

 


© Reisebericht von Jens Merte