Bahn-Express

Smurfit Kappa Zülpich Papier GmbH, Bessenicher Weg, 53909 Zülpich

ehem. Kappa Zülpich Papier GmbH
ehem. Zülpich Papier GmbH, Bessenicher Weg, 53909 Zülpich
ehem. Heinrich Sieger Wellpappe

22.08.2006-info/ pz/ Die "ZP1" wurde im April 2006 an den Historischer Schieneverkehr Wesel e.V. verkauft, war aber im April 2006 noch nicht überführt worden.

08.11.2010/ pz/ Ich habe mich um einen Termin bemüht, da an diesem Tag der Austausch der Leih-Köf der Firma Infraserv, Wiesbaden mit der dort hauptuntersuchten eigenen Werklok anstand. Ferner war auch der dort vorhandene Zweiwege-Unimog von Interesse. Der Termin klappte vorzüglich. Zunächst wurde ich mit Sicherheitsschuhen und Warnweste versehen. Dann konnte ich in Begleitung des Eisenbahnbetriebsleiters den Unimog (einschließlich Fabrik-Schild der Fa. Zweiweg ) sowie die Infraserv-Köf ablichten. Um Büro wurde mir dann zwecks Ermittlung der Daten und des Lebenslaufes die Akte des Unimogs zur Verfügung gestellt.

 


Quelle: http://home.arcor.de/steffenhartwich/exjan2006.htm
Lit.: DS 40

© Info von Peter Ziegenfuß