Bahn-Express
Ziegelwerk Karl Laudenbach, 35282 Rauschenberg bei Marburg
30.06.2014-info/ jm/ Die Feldbahn wurde offenbar schon in den 1970er Jahren eingestellt und die letzten beiden 1978 abgestellt vorhandenen Diema-Lokomotiven gingen an Privatsammlungen.
- Diema FNr. 1931/1956, Typ DL6, B-dm, 600 mm
27.06.1956 geliefert an Heinz Schmerer, Neustadt Kr. Marburg /19xx Ziegelwerk Karl Laudenbach, Rauschenberg bei Marburg (03.1978 a vh) /16.09.1978 Privat, H. Kühnhackl, Kassel-Wolfhagen "5" (1991, 05.1992 vh) /03.2002 Privat, Resinger - Wedeler Feldbahn, Fredenbeck-Wedel (04.2003 vh)
- Diema FNr. 1968/1956, Typ DL6, B-dm, 600 mm
24.09.1956 geliefert an Heinr. Laudenbach, Rauschenberg/Bez. Kassel /01.1971 Diema, Diepholz /04.1971 Torfwerk Rohenkohl, Wehrbleck-Strange (1984, 1996, 06.1998 vh) /200x Privatfeldbahn, Victoria-Brunnen, Oberlahnstein (2007, 08.2010 vh)
- Diema FNr. 2647/1963, Typ DL6, B-dm, 600 mm
12.08.1963 geliefert an Ziegelwerke Pasel-Lohmann, Borchen-Alfen /12.09.1970 Diema, Diepholz (U in DFL 10/1.2) /28.01.1971 Ziegelei Laudenbach, Rauschenberg bei Marburg (03.1978 a vh) /16.09.1978 Privat, K & K-Feldbahn, Wolfhagen "4" (1991, 05.1992 vh)
© Info von Jens Merte