Bahn-Express

Spielplatz, 34590 Wabern-Falkenberg

29.05.2004/ jm/ Laut O&K-Liste soll eine Lok der Zuckerfabrik Wabern auf einen Spielplatz in Wabern gekommen sein. Nun gut, ein Spielplatz wurde gefunden, jedoch ohne Lok und keiner in dem kleinen Ort (ich dürfte ca. 10% der Bevölkerung befragt haben :-) konnte sich daran erinnern. Entweder habe ich immer die falschen Leute erwischt oder aber der folgende Eintrag ist eine "Ente".

30.04.2005-info/ pz/ Bei der Zuckerfabrik in Wabern wurde telefonisch glaubhaft versichert, dass die Lok auf einem Spielplatz in Wabern-Falkenberg aufgestellt wurde. Weitere Erkundigungen bei der Gemeindeverwaltung Wabern ergaben, dass dieses zwar geplant gewesen sei, aber aus versicherungsrechtlichen Gründen unterblieben ist. Die Lok gelangte zum Campingplatz und Freizeitpark Forstmühle in Felsberg-Niedervorschütz. Dort wurde die Lok vor Jahren verschrottet.

 


© Reisebericht von Jens Merte
© Info von Peter Ziegenfuß