Bahn-Express

TSR Recycling GmbH & Co. KG, Waterbergstr. 6, 28237 Bremen (Industriehäfen)

ehem. Klöckner Rohstoffhandel

22.06.2004/ uv/ Die rote O&K-Lok (26788) rangierte wie gewöhnlich an der Einfahrt zum Schrottplatz.

24.02.2006/ uv/ Seit Ende letzten Jahres gibt es bei TSR Recycling eine dunkelblaue Henschel DH 240 als Neuzugang. Das gute Stück ist noch nicht zugelassen, allerdings durfte die Lok nicht näher untersucht werden - die Fabriknummer ist mittlerweile trotzdem bekannt. Die bis dahin vorhandene O&K 26788 wurde verkauft.

11.03.2006-info/ ri/ Die O&K wurde an Pacton verkauft, im Gegenzug kam im Dezember 2005 die Henschel DH 240 vom Lager Hamburg.

28.07.2006/ cf/ Die Henschel ist vorhanden und im Einsatz.


TSR: Henschel FNr. 29971/1959, Typ DH 240. (Fotos: Ulrich Völz)

 


© Reisebericht von Ulrich Völz
© Info von Karl-Arne Richter
© Info von Christoph Fink