Bahn-Express 

Vorwerker Kleinbahn - Vorwerker Heime Einrichtungen zur Fürsorge u. Förderung Behinderter in Lübeck e.V., Triftstr. 139, 23554 Lübeck

30.07.1996/ jm/ Die beiden Loks (O&K 26150 und Diema 5197) haben jetzt ein Dach über dem Kopf. Zwei Gleise wurden mit einem halboffenen Wetterschutz versehen. Die Halle, in der früher Altkleider sortiert wurden und in die auch ein Feldbahngleis hineinführte, ist einer Sporthalle gewichen.


30.05.1998/ jm/ Im Sommer wird hier jeden Samstag abend gefahren und Punkt 16.00 Uhr machte sich die Diema (FNr. 5197) mit dem Zug auf den Weg durch den Park.
19.04.1999/ jm/ Um die neu gebaute Sporthalle und den Lokschuppen wurden eine neue Strecke herum gelegt. Gesehen wurde die Diema, die O&K-Lok soll auch noch im Einsatz sein. Eine Besichtigung war ohne Voranmeldung heute nicht möglich.


Vorwerker Kleinbahn: Die O&K FNr. 26150. (Foto: Jens Merte)


Vorwerker Kleinbahn: Die Diema FNr. 5197. (Foto: Jens Merte)

 


© Reisebericht von Jens Merte