Bahn-Express

Denkmal, DB-Ausbesserungswerk, Breeser Str., 19322 Wittenberge

.01.2005/ hg/ Gesichtet wurden: Denkmal-Kö, 2x ASF, 312 139 BRG blau (ständig fleißig im Einsatz), 3x V15/22 blau (eine davon beschriftet mit DB Service Lok Nr.001), Rangiergerät Windhoff vom Typ ZRW 15 AEM. Abgestellt waren einige DR Oberleitungstw und auch Reste vom Görlitz VT. Es gibt auch noch ein Denkmal mit verschiedenen Drehgestellen unterschiedlicher Bauart und Spurweiten, allerdings im ungepflegten Zustand. Drehgestelle Bauart Bettendorf (Made in US) werden innerbetrieblich benutzt.

17.04.2006/ pz/ Hier findet sich im besten Zustand die DR „Kö 5722“. Der Pförtner gewährte keinen Einlass, aber ein Foto durch das Tor war möglich.


AW Wittenberge: Das Windhoff-Rangierfahrzeug Typ ZRW 15 AEM. (Foto: Holger Gruch)

 


© Reisebericht von Peter Ziegenfuß
© Info von Holger Gruch