Bahn-Express

Bauernstube Agrarmuseum, Dorfstraße, 19205 Breesen

03.06.2004/ jm/ Mitten im Ort wurde rund um eine Gaststätte ein Museum errichtet. Gezeigt werden diverse Landmaschinen, darunter auch eine blaue Feldbahnlok. Wie sich später herausstellte, stammt diese vom Torfwerk in Drispeth, eine Fabriknummer oder ähnliches war leider nicht zu finden. Das Museum hat Montags bis Freitags von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet, Samstag und Sonntag von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Donnerstag ist aber Ruhetag (und heute war natürlich Donnerstag...) Die Lok steht vor der Gaststätte eigentlich immer günstig im Licht und ist nachmittags auch von der Straße aus fotografierbar. Der Eintrittspreis beträgt allerdings nur 1 Euro, so dass man relativ günstig die Lok jederzeit ablichten kann.


Bauernstube Agrarmuseum: Die CKD-Feldbahnlok im Agrarmuseum Breesen. (Foto: Jens Merte)

 


© Reisebericht von Jens Merte